Sultan
Ich komme gerne zu ISI, weil mir hier sehr bei meinen Hausaufgaben geholfen wird. Die Lehrerinnen unterstützen mich sehr, besonders bei meinen Projektarbeiten oder Klausur-vorbereitungen. Außerdem verstehe ich mich sehr gut mit den Schülerinnen bei ISI. In den Zwischenpausen unterhalten wir uns ein wenig und trinken einen Tee zusammen. Ich bin sehr froh bei ISI zu sein, da ich ohne ISI die Schule wahrscheinlich nicht schaffen würde.

Mojgan
ISI ist einfach super, man hat die Möglichkeit, sich in vielen Fächern zu verbessern und seine Noten deutlich zu steigern, denn hier wird einem einfach super geholfen. Die sind einfach für jeden da, egal worum es geht. Ob es um Schule, Zuhause oder Freizeit geht. Zum Beispiel, wenn man mal schlechte Noten geschrieben hat, Probleme mit den Lehrern oder Liebes-kummer hat, kann man hierher kommen und sich ausheulen.

Reena
Hey, ich bin Reena. Ich hab vor ein paar Tagen mein Abi bestanden und fühle mich so frei wie nie zuvor ! Meine Leistungskurse waren Englisch und Mathe; die sind auch meine Lieblings-fächer. ISI war mir während meiner Schulzeit sehr hilfreich. Die Lehrerinnen von ISI sind sehr nett und hören einem zu, falls man Probleme in der Schule hat und helfen einem weiter. Ich hab bei ISI neue Freundinnen gefunden und auch die Lehrerinnen wurden zu meinen Freund-innen.
Ein Freund ist jemand, der sowohl in deinen guten Zeiten, als auch in deinen schlechten Zeiten bei dir ist, der dir zuhört, mit dir deine Probleme diskutiert und sich über deine Freude freut. Daher sehe ich die ISI-Lehrerinnen als meine Freunde an.

Derya
Die Hausaufgabenhilfe hat mir sowohl geholfen, meine schulischen Defizite aufzuholen, als auch die täglich anstehenden Hausaufgaben zu erledigen. Ich habe das Gefühl, dass die Lehrerinnen mich hier nicht nur in meinen Leistungen unterstützt haben, sondern auch individuell auf Probleme von Migrantinnen wie mir eingegangen sind. Die angenehme Atmosphäre hat sich positiv auf meine Lernkapazität ausgewirkt.
Es war eine schöne Zeit.